New Platform Marketing Konferenz 2017 – ein MUSS für jeden aus der Branche

Wenn die Online Marketing Rockstars in Hamburg ihre bekannte New Platform Marketing Konferenz im Docks veranstalten, dann kommen alle. Und ganz genau das war letzte Woche am Mittwoch, 02.08.2017 wieder der Fall. Unsere Mitarbeiterin Ines, die für uns im Bereich Social Media, Content und Marketing tätig ist, hatte das große Glück, dabei sein zu dürfen.

Learning: „Large Scale Influencer Marketing“ – Julian Jansen / Head of Idols, About You

Das Happening richtet sich an Marketer, Brands, Publisher, Influencer, Advertiser, Agenturen und alle anderen, die auf der Suche nach Marketing-Vorteilen auf neuen Plattformen sind. So befand sich unter den 400 aufmerksamen Zuhörern neben Ines z.B. tatsächlich auch noch der berühmte Online-Marketing-Mensch Björn Tantau im Publikum.

Learning: „Pinterest als Reichweitenhebel“ – Christina Reichmann / Social Media Editor und Stefanie Senn / SEO Manager von Chefkoch.de

Der Event bringt Menschen auf die Bühne, die ihre Ideen mit cleverem Marketing auf modernen Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, aber auch Xing, Quora, Linkedin, Medium und sogar Amazon groß gemacht haben. In diesem Jahr folgten dem Ruf der OMR insgesamt 18 Speaker. U.a. die folgenden, wovon jeder einzelne lebhaft und anschaulich über seine Insights direkt aus der Praxis berichtete:

  • Christina Reichmann / Social Media Editor, Chefkoch.de
  • Stefanie Senn / SEO Manager, Chefkoch.de
  • Farina Opoku / Bloggerin, Novalanalove
  • Julian Jansen / Head of Idols, About You
  • Ina Fischer und Christian Jähnel / die beiden Co-Founder von Pattydoo

Traditionell machte Philipp Westermeyer den Auftakt. Er klärte in seinem Panel über die aktuelle Lage der Platform Economy auf.

Auf Google nimmt die Anzeige von unbezahlten Einträgen im sichtbaren Bereich immer mehr ab, bei Facebook sinkt die organische Reichweite und auf beiden Plattformen entwickeln sich die Preise von Ads eher nach oben. Wie nun also trotzdem aussichtsreich werben als Unternehmen, Publisher und Advertiser? Auf welchen Plattformen gibt es noch Potenziale, welche bisher wenig ausgereizt wurden und daher vielversprechende Wettbewerbsvorteile ergeben können? Fragen über Fragen… Diese anhand konkreter Cases zu beantworten, war das Ziel der New Platform Marketing Konferenz.

FAZIT:

Es sei gesagt, dass diese Mission geglückt ist. Zahlreiche Erfolgsgeschichten von First Movern zeigen, dass es sich lohnt, neuen Mut zu beweisen und ruhig mal bisher unbetretene Wege einzuschlagen, indem neue Ansätze im Marketing oder ein frisches Umfeld ausprobiert werden. Nicht selten geht die Strategie am Ende auf, sodass der Schritt von Erfolg gekrönt ist. Vielen Dank für die unzähligen Inspirationen und das Aufzeigen von konkreten Chancen und Möglichkeiten. Es war ein unendlich informatives und lehrreiches Fest. Die perfekte Verbindung aus Wissen, Spaß und Netzwerken in Kombination mit dem megamäßig sympathischen Team der OMRockstars im Hintergrund, die die Veranstaltung bereits im Vorfeld, währenddessen und im Nachgang auf ganzer Linie super gewuppt haben. Man merkt eben einfach, wenn Profis am Werk sind. Daher kann und darf auf die Anwesenheit auch im nächsten Jahr nicht verzichtet werden.

Logische Schlussfolgerung:

Wenn Sie nun Kunde sind, der auf der Suche nach Hilfe in dem Gebiet ist, dann melden Sie sich sehr gerne bei uns. Wir wissen jetzt schließlich noch einmal mehr, wie man es besser macht als andere.

11. August 2017|Categories: In eigener Sache|