Social Media Leistungen Banner

Like it, share it.

Social Media Marketing

Social Media Leistungen Banner

Social Media
Marketing

Like it, share it.

Social Media Marketing

Der passende Social Media Kanal

Leider eignet sich nicht jedes soziale Netzwerk für jede Zielsetzung. Um die richtigen Kanäle für die eigene Firma zu wählen, sollte man sich über die Zielgruppe und Inhalte Gedanken machen: Welche Sprache muss ich also sprechen, damit meine Zielgruppe mich versteht? Und wo treffe ich meine Zielgruppe an, damit ich überhaupt mit ihr kommunizieren kann. Und jeder Zweig, den man für sein Unternehmensauftritt im Social Web öffnet, muss am Ende auch betreut und gepflegt werden. Denken Sie an die Kapzitäten, die Sie diese Schritte kosten werden. Lieber zwei Kanäle mit 150% Herzblut führen. Und nicht vier halbherzig durchschleifen. Keine Panik, wir lassen Sie nicht im Entscheidungsregen stehen.

  • Zielsetzungen und Zielgruppen berücksichtigen

  • „Weniger ist mehr“

  • Interne Kapaziäten prüfen

Der passende Social Media Kanal
Der passende Social Media Kanal

Leider eignet sich nicht jedes soziale Netzwerk für jede Zielsetzung. Um die richtigen Kanäle für die eigene Firma zu wählen, sollte man sich über die Zielgruppe und Inhalte Gedanken machen: Welche Sprache muss ich also sprechen, damit meine Zielgruppe mich versteht? Und wo treffe ich meine Zielgruppe an, damit ich überhaupt mit ihr kommunizieren kann. Und jeder Zweig, den man für sein Unternehmensauftritt im Social Web öffnet, muss am Ende auch betreut und gepflegt werden. Denken Sie an die Kapzitäten, die Sie diese Schritte kosten werden. Lieber zwei Kanäle mit 150% Herzblut führen. Und nicht vier halbherzig durchschleifen. Keine Panik, wir lassen Sie nicht im Entscheidungsregen stehen.

  • Zielsetzungen und Zielgruppen berücksichtigen

  • „Weniger ist mehr“

  • Interne Kapaziäten prüfen

Einrichten, befüllen & eintragen

Content einrichten, befüllen & eintragen

Die gewählten Kanäle müssen angemeldet und entsprechend ausgefüllt werden, damit Sie startklar sind. Mit dazu gehört dann natürlich, dass sie regelmäßig mit Inhalten befüllt und die Reaktionen betreut werden. Last but not least sollte jede Aktion sorgfältig in einem Redaktionsplan festgehalten werden, damit Sie am Ende nicht den Überblick verlieren. Ebenfalls wichtig ist eine Auswertung, damit Sie langfristig den angestrebten Erfolg erzielen. Hört sich nach viel Arbeit an? Ist es auch! Aber wir stehen wie der Fels in der Brandung mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

  • Anmeldung & Einrichtung

  • Befüllung & Betreuung

  • Redaktionspläne

  • Auswertung

Content einrichten, befüllen & eintragen

Die gewählten Kanäle müssen angemeldet und entsprechend ausgefüllt werden, damit Sie startklar sind. Mit dazu gehört dann natürlich, dass sie regelmäßig mit Inhalten befüllt und die Reaktionen betreut werden. Last but not least sollte jede Aktion sorgfältig in einem Redaktionsplan festgehalten werden, damit Sie am Ende nicht den Überblick verlieren. Ebenfalls wichtig ist eine Auswertung, damit Sie langfristig den angestrebten Erfolg erzielen. Hört sich nach viel Arbeit an? Ist es auch! Aber wir stehen wie der Fels in der Brandung mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

  • Anmeldung & Einrichtung

  • Befüllung & Betreuung

  • Redaktionspläne

  • Auswertung

Guideline & Netiquette

Auch in der Welt der sozialen Netzwerke gibt Regeln. Stellen Sie sicher, dass jeder sie kennt. Das gilt für Mitarbeiter Ihres Unternehmens (Guideline) und  = für die User (Nettiquette). Sorgen Sie vor allen Dingen dafür, dass die Zuständigkeiten innerhalb Ihres Unternehmens klar geklärt sind. Das Internet schläft nie. Und es wäre doch peinlich, wenn Sie einen Shitstorm auf Ihrer eigenen Seite verpassen würden. Aber auch in diesen Bereichen, ist Ihnen unsere Hilfe sicher.

  • Guideline = Anweisungen für Mitarbeiter

  • Nettiquette = Richtlinien für User

Social Media Guideline & Nettiquette
Social Media Guideline & Nettiquette

Auch in der Welt der sozialen Netzwerke gibt Regeln. Stellen Sie sicher, dass jeder sie kennt. Das gilt für Mitarbeiter Ihres Unternehmens (Guideline) und  = für die User (Nettiquette). Sorgen Sie vor allen Dingen dafür, dass die Zuständigkeiten innerhalb Ihres Unternehmens klar geklärt sind. Das Internet schläft nie. Und es wäre doch peinlich, wenn Sie einen Shitstorm auf Ihrer eigenen Seite verpassen würden. Aber auch in diesen Bereichen, ist Ihnen unsere Hilfe sicher.

  • Guideline = Anweisungen für Mitarbeiter

  • Nettiquette = Richtlinien für User

Influencer Marketing

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist derzeit das Trend-Thema schlechthin. Spielt besonders für Content eine große Rolle, der über die sozialen Netzwerke verbreitet werden soll. Viele Unternehmen lassen Botschaften von Meinungsmachern aus dem Social Web verbreiten. Es geht um Glaubwürdigkeit, da sich Ihre Zielgruppe mit diesen Personen identifizieren kann. Also quasi aus dem Social Web für das Social Web. Ob und wer für Sie in Frage kommt, finden wir auf alle Fälle heraus. Es ist uns ein Vergnügen, unsere Erfahrungen auf dem Gebiet in Ihre Kampagne einfließen zu lassen.

  • Übermittlung von Glaubwürdigkeit

  • Geeignete Person bestimmen

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist derzeit das Trend-Thema schlechthin. Spielt besonders für Content eine große Rolle, der über die sozialen Netzwerke verbreitet werden soll. Viele Unternehmen lassen Botschaften von Meinungsmachern aus dem Social Web verbreiten. Es geht um Glaubwürdigkeit, da sich Ihre Zielgruppe mit diesen Personen identifizieren kann. Also quasi aus dem Social Web für das Social Web. Ob und wer für Sie in Frage kommt, finden wir auf alle Fälle heraus. Es ist uns ein Vergnügen, unsere Erfahrungen auf dem Gebiet in Ihre Kampagne einfließen zu lassen.

  • Übermittlung von Glaubwürdigkeit

  • Geeignete Person bestimmen

Social Media Leistungen Banner

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Social Media Marketing.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Social Media Leistungen Banner

Wir sind Ihr kompetenter Partner für
Social Media Marketing.

Fragen zum Social Media Marketing?

Betreff *

Ihr Name *

Telefon

E-Mail-Adresse *

Ihre Website

Ihre Nachricht *