Suchmaschinen­werbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung als Teil des Online Marketings

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist die Suchmaschinenwerbung eine weitere feste Größe im Online Marketing vieler Unternehmen. In diesem Fall steht jedoch die Ausrichtung der einzelnen Anzeigengruppen auf bestimmte Keywords im Mittelpunkt. Bei der Werbung in Suchmaschinen sind für die Rankingposition einer Anzeige nämlich hauptsächlich ihre Qualität, die Relevanz und Nutzererfahrung der Zielseite sowie das Gebot entscheidend.

Im Fokus der meisten SEA-Aktivitäten liegen das Aufsetzen und die stetige Anpassung und Optimierung von Kampagnen, Anzeigen und (negativen) Keywords. Dafür werden in der Regel die geläufigen Produkte Google Ads und Bing Ads der beiden größten Suchmaschinenanbieter in Anspruch genommen – ebenso wie das Webcontrolling-Tool Google Analytics.

Wo können wir Suchmaschinenwerbung für Sie schalten?

sea

Das bekannteste System zur Schaltung von bezahlten Anzeigen im Internet ist ohne Zweifel Google Ads. Hiermit werden Kampagnen verwaltet, die nicht nur im Suchnetzwerk bei Google selbst erscheinen sondern in Form von Display- oder Videoanzeigen auch auf Webseiten von Drittanbietern. Für die Anwendung von Google Ads spricht insbesondere die enorme Reichweite, da Youtube und andere Suchmaschinen wie T-Online und eBay gleichermaßen zu Googles Such-Werbenetzwerk zählen.

Ob eine Anzeige letztendlich dem Nutzer ausgespielt wird, ergibt sich aus verschiedenen Faktoren wie den gewählten Placements, der definierten Zielgruppe und natürlich dem jeweiligen Keyword. Je nach Gebotsstrategie basieren die Kosten jeder Anzeigenauslieferung generell auf der Anzahl an Klicks oder Impressionen.

sea

Bing Ads

Im Gegensatz zum Marktführer Google ist Bing zwar nicht so weit verbreitet, allerdings wird die Suchmaschine gerade im B2B-Umfeld verwendet. Als Standardeinstellung des Internet Explorers bei Windows ist Bing also durchaus relevant für die Suchmaschinenwerbung.

Bis auf wenige Details bestehen grundsätzlich keine Unterschiede zwischen dem Service von Bing Ads und den Funktionen bei Google Ads. Bereits vorhandene Kampagnen in Google Ads können sogar ohne Umstände nach Bing Ads übertragen werden. Darüber hinaus sind die durchschnittlichen Kosten pro Klick auf eine Anzeige aktuell bei Bing Ads noch deutlich günstiger als beim mächtigen Konkurrenten Google Ads.

Welche Leistungen bieten wir Ihnen an?

sea

Keywordanalyse

Sie möchten wissen, wie häufig die für Ihr Projekt relevanten Keywords monatlich in Suchmaschinen nachgefragt werden und wie hoch der SEA-Wettbewerb um diese Suchbegriffe ist? Dazu führen wir eine ausführliche Keywordrecherche durch und ermitteln die Keywords, die in den verschiedenen Anzeigengruppen unbedingt enthalten sein sollten – genau wie mögliche auszuschließende Keywords.

  • monatliches Suchvolumen

  • Wettbewerbsstärke

  • Hauptkeywords

  • ergänzende Keywords

suchmaschinenwerbung

Aufbau von Kampagnen

Die Entscheidung für die Schaltung von Suchmaschinenwerbung ist gefallen, aber wie kann das Konto mit seinen Kampagnen übersichtlich strukturiert werden? Wir setzen Ihr SEA-Projekt von Anfang an systematisch auf und erstellen Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen sowie Keywords in einem sinnvollen Zusammenhang – ganz gleich, ob im Interface von Google Ads oder bei Bing Ads.

  • Konto

  • Kampagnen

  • Anzeigengruppen

  • Anzeigen
  • Keywords

sea

Optimierung von Kampagnen

Seit einiger Zeit schon sind Ihre Kampagnen aktiv, doch entsprechende SEA-Kennzahlen wie die Klickrate erfüllen noch nicht Ihre geplanten Zielvorstellungen? Dann sprechen Sie uns an! Wir befassen uns mit der Optimierung rund um Ihre Kampagnen und setzen Maßnahmen wie zum Beispiel die Anpassung von CPCs und Anzeigentexten um.

  • Gebote

  • Keywords

  • Anzeigen

sea

Regelmäßige Reportings

Sie fragen sich zu Recht, ob unsere Optimierungen Ihrer SEA-Kampagnen auch erfolgreich waren und eine sichtbare Entwicklung zu erkennen ist? Hierfür senden wir Ihnen gerne ein wöchentliches oder monatliches Reporting zu, in dem alle für Sie relevanten KPIs verzeichnet sind. Somit sind Sie immer über die Performance Ihrer Suchmaschinenwerbung informiert.

  • wöchentlich oder monatlich

  • relevante SEA-KPIs

  • übersichtliche Darstellung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Betreff *

Ihr Name *

Telefon

E-Mail-Adresse *

Ihre Website

Ihre Nachricht *